Referenzen

"Irgendwann war ich in meinem Leben an einem Punkt angelangt, da wusste ich: etwas muss sich ändern und dafür benötige ich Hilfe. Zu oft war ich "gescheitert" oder drehte mich im Kreis. Der Leidensdruck war kontinuierlich größer geworden und in privaten Lebensbereichen ebenso wie im Beruf war mein Verlust an Lebensqualität und Gestaltungsspielraum augenscheinlich. Mir kam schon seit längerem eine Psychotherapie in den Sinn und bestärkt durch meine Freundin habe ich mich dazu entschlossen. Natürlich war ich aufgeregt und wusste nicht, was auf mich zukommt, aber bereits nach meiner ersten "Therapiestunde" - einem offenen Gespräch - war mir klar: Das war eine gute Entscheidung, eine Entscheidung für mich und ich fragte mich - warum so lange zugewartet? Ab diesem Zeitpunkt habe ich mit meinem Therapeuten Karl Stoxreiter eine aufregende, intensive und bunte Reise in meine Kindheit, meinen Lebensweg, meine Beziehungen und beruflichen Herausforderungen unternommen, an aktuellen Ereignissen gearbeitet und auch neue Wege in die Zukunft erkundet. Bald war mir klar: Das ist ein großes Stück Arbeit mit schwierigen Momenten, bitteren Erfahrungen, tiefer Trauer, intensiven Körpererfahrungen, schönen Begegnungen und Gesprächen, Lachen und heilsamer Stille. Eine Arbeit, die sich lohnte, denn auf meiner Reise begegnete ich keinem anderen als mir. So vergingen Wochen, Monate und Jahre, in denen ich die Früchte meiner Arbeit und Lebensreise Stück für Stück ernten durfte. Diese Früchte heißen Selbstbestimmtheit, Autonomie, Freiheit, schwierige Situationen meistern, Verhaltensmuster aufbrechen und "meistern", neue Wege gehen, ... - letztlich ein Mehr an Qualität in meinem Leben und meinen Beziehungen. Karl Stoxreiter ist und war mir dabei ein wertvoller Begleiter, der mir Wege zu mir selbst ermöglichte, zuhörte ohne zu bewerten, der Angebote machte statt mir seine Meinung aufzuzwingen, Lösungen anbot. In "unserem" geschützten Raum konnte ich offen über alles sprechen, da war Platz für mich und viel Qualität. So habe ich meinen neuen Weg beschritten, den mir erst die therapeutische Arbeit ermöglicht hat. Diese Erfahrungen prägen mein Leben nachhaltig und positiv."

Georg, 45 Jahre, leitender Angestellter, verheiratet, Vater von 3 Kindern


Durch die professionelle, einfühlsame therapeutische Begleitung konnte ich alte Lasten aus meinem Leben ablegen und neue Kompetenzen entwickeln.
Psychotherapie ist mit Arbeit, mit starken Gefühlen und Erkenntnissen verbunden, die mir zu unerwarteter Lebensfreude und der Fähigkeit zu einem selbstbestimmten Leben verholfen haben.
Rosa H.